Extremwetter und Klimawandel: geringere Ernten erwartet

Dass die menschliche Zivilisation von der Natur abhängig ist und eben diese über Leben und Tod bestimmt, ist mittlerweile vielen Leuten in der ersten Welt keinen Gedanken mehr wert. Sollte es aber. Denn unser aller Leben wird bestimmt durch die endlichen Ressourcen unserer Erde. Andere Ressourcen haben wir ja nicht.

Die Wetterextreme nehmen weltweit zu. Hochwasser, Dürren, zerstörerische Windböen wie Orkane und Hurricanes richten jährlich Schäden in Milliardenhöhe an. Und die Auswirkungen auf die Landwirtschaft sind verheerend. Dabei müssen reiche Länder mit ausgedehnten Monokulturen höhere Einbußen hinnehmen, als arme Länder mit kleineren, weniger intensiv bewirtschafteten Agrarflächen.

umgezogen… vollständiger Beitrag ist hier abrufbar: >>>>

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Energie & Umwelt, Entwicklungshilfe, Gesellschaft & Politik, LifeStyle, Mensch & Wissenschaft, Natur & Umwelt, Tierschutz - Artenschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.